Was haben Public Relations und Business Development gemeinsam? Die Medien- und Kundenansprache.
Es gibt keinen diversifizierten Medienmarkt als in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das ist nicht nur an der absoluten Zahl der Publikationen ablesbar, sondern auch an der zum Teil sehr kleinen Leserschaft. Das heißt, die Publikationen sprechen exakt ihre jeweiligen Zielgruppen an – ohne Streuverluste.
Daher funktioniert Business Development in Kooperation mit Fachmedien in der DACH-Region besser als in anderen Märkten. Denn diese Art der Zusammenarbeit garantiert eine zielgruppengenaue Kundenansprache und die Unternehmen profitieren von der Vertrauenswürdigkeit der Medien. Von zielgruppenspezifischen Newslettern und Sonderveröffentlichungen über Microsites und Social-Media-Aktivitäten bis hin zu spezifischen Veranstaltungen für Endkunden oder Partner – Medienkooperationen sind das beste Mittel der Kundenansprache und Lead Generation. Wir konzeptionieren mit Ihnen gemeinsam die am besten geeigneten Medienkooperationen, um Ihr Geschäft zu entwickeln.